Re: Eine Gummihose gehört einfach in die Reisetasche


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dieter am 24. Juli 2006 17:21:

Als Antwort auf: Re: Eine Gummihose gehört einfach in die Reisetasche geschrieben von Marianne am 24. Juli 2006 16:31:

>>Hallo Marianne,
>>da ich inkontinent bin, habe ich meine Windeln und Gummihosen natürlich sowieso
>>dabei. Ich benutze die einfachen PVC-Slips von Suprima mit Vlieswindeln im Schritt. So habe ich natürlich auch keine Probleme mit eventuellen Durchfällen. Ich kann aber bestätigen, daß es im Falle einer Durchfallerkrankung sehr beruhigend ist, so sicher "verpackt" zu sein.
>>Was mich allerdings interessieren würde ist, ob du gar keine Windeln dazu mitnimmst? Hält die Gummihose denn im Falle eines Falles so auch alles zurück?
>>Liebe Grüße
>>Dietmar
> Lieber Dietmar
> Ich brauche ja normalerweise keine Windeln ich die Gummihose trage ich dann immer über einer Baumwoll Unterhose nur zum Schutz aber zu deiner Frage ich habe auch immer ein paar Flockenwindeln in der Tasche und eine Küchenrolle zum einlegen in die Gummihose. Richtige Windeln brauche ich ja nicht die würden auch zu sehr auftragen denn über der Gummihose trage ich meistens keinen Slip sondern nur ein Kleid oder einen langen Rock.
> schöne Grüße von Marianne

Hallo Marianne !
Zu der Küchenrolle sage ich nein bitte nicht ,es ist kein Hilfsmittel und es macht einen Wund. Es gibt Vorlagen oder dünne Windelslips die nicht auftragen.
Schau doch mal im Sanitätshaus nach und die können Dich gut beraten.
Liebe Grüße Dieter



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene