Re: Windeln im Krankenhaus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Florian am 22. Juli 2006 18:52:

Als Antwort auf: Windeln im Krankenhaus geschrieben von Kathrin am 08. Juli 2006 17:42:

>Mal wieder einmal eine Frage zum Thema Krankenhaus. Wer kann mir sagen, wie das dort genau abläuft. Wissen die dort schon Bescheid oder muss ich noch mal extra angeben, dass ich Windeln trage? Soll ich vor der Operation selbst eine Windel anziehen oder warten, bis mich jemand dazu auffordert? Ist es für die Op (Knöchel, soll ungefähr eine Stunde unter spinaler Betäubung (Rückenmarksspritze) dauern) überhaupt notwendig? Muss ich die Windeln mitbringen oder stellt die das Krankenhaus? Komme ich mit anderen Frauen zusammen auf ein Zimmer, die ebenfalls ein Kontinenzproblem haben? usw. Wäre für alle Tipps dankbar!

Hallo Kathrin
also ich habe letztes Jahr folgende Erfahrung gemacht , dass ich kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wurde und ich anfangs nicht wusste wie ich mich nun verhalten soll.
Windel hatte ich zum Zeitpunkt der Einlieferung nicht an.
Als ich dann auf Station war ist es natürlich dann passiert dass etwas ins Bett ging.Glücklicherweise hatte ich ein Einzelzimmer.
Die Krankenschwester machte aber kein grossen Act drum und zog mir die Windel an.Ihr machte das auch nichts aus und sprach nicht darüber warum und wieso.
Das war mir eine grosse hilfe.
Wenn Du schon weisst , dass Du dort rein musst würde ich an Deiner Stelle mit der zuständigen Station sprechen ob Du evtl. ein Einzelzimmer bekommen kannst.
In einem Mehrbettzimmer ist das dann nicht so angehnem wie ich finde wenn man gewickelt wird.
Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Op !

Florian



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene