Re: Richtige Pampers


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maethor am 22. Juli 2006 13:09:

Als Antwort auf: Richtige Pampers geschrieben von Wiebke am 21. Juli 2006 22:47:

Hallo Wiebke,

Die Klebestreifen von der Molicare finde ich sowieso schwach, die kleben überall, nur nicht da wo sie kleben sollen. Ich probiere die Molicare bzw. Molicare Super Plus sporadisch aus und bin jedesmal aufs neue enttäuscht. Beim Tena Slip beispielsweise kann durch die Klebezone mit der besonders verstärkten Folie beim Öffnen der Windel nix einreißen.
Pampers mit textilartiger Oberfläche gibt´s ja teilweise schon, etwa die Seni, allerdings halten die Klebestreifen auf dem Stoff miserabel, da bräuchte es schon richtige Klettverschlüsse. Und ich selbst komme mit den textilen Oberflächen überhaupt nicht zurecht, sie reizen meine Haut mehr als herkömmliche Windelfolien, weil sie rauer sind. Für mobile Anwender sind solche Windeln meiner Einschätzung nach nur eingeschränkt zu empfehlen. Ich trage jetzt schon über dem Tena Slip Maxi so gut wie ständig PVC-Slips von Suprima, weil die noch glatter sind als die Folie der Tena und einfach angenehmer auf der Haut. Mir graut schon vor der Zukunft in der alle Erwachsenenwindeln mit textiler Oberfläche ausgestattet sind.

Gruß,
Maethor

>Hallo Ihr,
>ich hatte heute so einen "Notfallwechsel", nachdem ich in der Stadt leider einn Haufen in der Windel hatte. Dabei haben dann , wie so oft, die Klebestreifen der Molicare die Folie der Pampers so zerfetzt, dass ich die volle Windel nicht mehr so richtig hermetisch einrollen konnte . Diese dann so in die Handtasche tun zu müssen, war nicht angenehm. Auf das betreffende Kaufhausklo hätte ein Eimer gehört, vor allem aber : warum werden nicht endlich Erwachsenenpampers hergestellt, die wirklich Pampers sind, mit richtig textilähnlicher, robuster Oberfläche? Wenn die pampers "6" nun auch in "7", "8" und "9" produziert würde, wäre doch sowohl den Herstellern als auch uns gedient , oder?
>Gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene