Re: Windeln im Krankenhaus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 10. Juli 2006 13:16:

Als Antwort auf: Windeln im Krankenhaus geschrieben von Kathrin am 08. Juli 2006 17:42:

Hallo Kathrin,
nach eienr schweren Darmerkrankung musste meine Schwiegermutter sowohl im Krankenhaus als auch in der Rehaklinik Windeln targen, da sie darminkontinent geworden ist.
Für das pflegepersonal ist das Wechseln der Windeln und die Reinigung der Patienten genauso normal wie die tägliche Essensausgabe.
Übrigens in ihrem Versorgungswagen, mit der die Krankenschwestern/pfleger zu den Patienten fahren, haben sie immer einen Vorrat an Windeln dabei, ebenfalls die entsprechenden Abfallbehälter.
Beim Besuch meiner Schwiegermutter ist mir zum ersten Mal richtig deutlich geworden, wiewiele Patienten (nicht nur sie) Windel tragen müssen.
Also Kathrin, für Pflegekräfte ist es absolut üblich, dass viele Patientinnen und Patienten auf Windeln angewiesen sind. Das braucht Dir absolut nicht peinlich zu sein.
Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene