Re: forma care


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 08. Juli 2006 11:12:

Als Antwort auf: Re: forma care geschrieben von Chrissi am 07. Juli 2006 00:06:

Hi Chrissi,
danke für Deine Ratschlag, Du hast schon recht, daß unsereins als Inko doch versuchen sollte, die nasse Windel möglichst rasch auch wieder zu wechseln und eine frische drüberziehen. Ich habe gestern über meine Windel eine Suprima 1252 mit Bauchgurt und seitlichen Druckknöpfen angezogen und mir ein paar Ersatzwindeln eingepackt, so konnte ich meine nasse Windel auch entsorgen, ohne mich komplett auszuziehen. Zum Glück fand ich hygienische Toiletten und der Windelwechsel hat ganz gut geklappt, so war ich die meiste Zeit über trocken, ist schon ein tolles Gefühl. Heute früh war ich noch zu muffelig und hab erst nach dem Frühstück unter der Dusche gewechselt, zu Hause ist es auch nicht so ein Problem, weil mein Bett ist gut ausgestattet, hab ja eine Suprima Garnitur drüber und außerdem PVC Höschen mit verstärktem Auslaufschutz an den Oberschenkeln und vor allem auch am Bauch, weil bei läuft es sonst auch oft in den Rücken, ich weiß nicht ob Du dieses Problem beim Schlafen auch hast.
Liebe Grüße
Marcel

>Hi Marcel ,
>die Windel die das mit macht ist aus meiner Sicht noch nicht erfunden.
>Ein Erwachsener Mensch , geht ca. 3-4 mal am Tag aufs WC und lässt dann etwa 300 bis 600 ml Wasser. Klar, die Windel-Firmen werben damit, das ihr Produkt theoretisch 2000 ml und mehr Wasser halten kann. Dabei wird aber davon ausgegangen das sich der Urin gleichmäßig in der Windel verteilt. Das ist in der Praxis aber nur selten der Fall. Da die Windel bei den Herren sich, je nach Lage im forderen bereich und bei dem Damen überwiegend im Schritt füllt.
>Bei den Herren trägt dann die Physik dazu bei, dass die Menge die die Windel nicht sofort absorbieren kann auch im Schritt landet. Dort staut sich dann der Urin. Ein kleiner Teil der Flüssigkeit wird noch vom Rückenmaterial aufgesaugt und das wars dann. Alles in allem werden vieleicht nur gut 2/3 - bis höchstens 3/4 des Saugkörpers genutzt. Sobald der Saugkörper an einer Stelle voll ist, beginnt das Rücknässen. D.h. dein Urin quillt aus dem Saugkissen heraus, weil es nichts mehr aufnehmen kann und läuft weiter durch die Windel. Die Haut wird wieder feucht und gereizt. Das geht dann solange bis dir die Windel an einer Stelle ausläuft.
>Du solltest deine Windel eigentlich immer gleich Wechseln wenn du nass bist. Klar das lässt sich nicht immer machen. Aber es ist schon gesünder. Vorallem wenn man so wie ich inko ist
>gruß
>Chrissi
>>Hi Chrissi,
>>danke für den Rat, ich werds mal versuchen. Kannst mir auch mal ne e mail schreiben, was Du am besten findest und vor allem, was den Tag über hält, ich wechsle am liebsten am Abend, wenn ich nach Hause komme und morgens nach dem Frühstück.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene