Re: forma care


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von chrissi am 06. Juli 2006 07:52:

Als Antwort auf: Re: forma care geschrieben von Marcel am 01. Juli 2006 16:57:

Hi Marcel,

sorry war ein paar Tage Unterwegs.Die Forma bekommst du in den obligatorischen Online-Schops. Auch die Apotheken können sie bestellen. Alternativ kannst du sie auch in einer Psychiatrie deiner Wahl bekommen :-)

Die ID-Slips habe ich ab und zu auch schon mal probiert. Fand sie ganz in Ordnung. Die Folie hat mir gefallen, sie ist schön robust und witzig bedruckt. Die Kleber waren auch o.k.!
Hast vieleicht nur ein Uraltes oder schlech gelagertes Paket erwischt.

Wie die Windel sitzt hängt zum einen vom Schnitt ab, deiner Körperanatomie
und zum großteil auch wie man die Windel verschließt.
Man
sollte die Kleber nicht gerade auf die Windel drücken (so daß die Kleber parallel verlaufen) sondern die Unteren sollten Schräg nach oben verschlossen werden und die oberen schräg nach Unten auf die Windel geklebt werden.
Zum einen liegt dadurch das Rückenteil dann besser am Körper an und beim schlafen läuft dir die Pampers nicht so leicht aus und zum anderen sitz die Windel dann auch fester im Schritt.


gruß
chrissi

>Hi Chrissi,
>wo bekommt man den die Forma-Care, ich trage meist die Molicaire Plus von Hoffmann und bin auch realitiv zufrieden damit, aber leider sitzt sie halt nicht stramm genug und verrutscht oft in der Nacht, obwohl ich ständig auch eine PVC Schutzhose von Suprima anhabe (tagsüber wegen des schnelleren Wechsels ein 1252 und nachts eine 9603).
>Ich hatte mich mit ID Windeln versorgt, aber ehrlich gesagt, war ich frog, als ich das Paket aufgebraucht hatte, sie hatten schlechte Klebeverschlüsse und waren auch sonst unbequem, sodaß ich doch wieder auf Molicaire oder zeitweise Tena umgestiegen bin. Kann man unter die Forma Care auch eine zusätzliche Einlage unterpacken, dann wäre sie optimal für mich.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene