Re: Beratung meist mangelhaft


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz (D) (=Heinz) am 03. Juli 2006 00:27:

Als Antwort auf: Beratung meist mangelhaft geschrieben von Micha am 02. Juli 2006 00:42:

>Hi, dieses Problem zieht sich durch alle einschlägigen Foren/Seiten. Viele Verkäufer bei Sanitätshäusern haben nicht begriffen, daß sie einen Kundenstamm vergraulen, der dauerhaft bleiben kann und gute Umsätze schafft. Denn nach einer intensiven und guten Beratung kauft der Kunde in Zukunft einfach seine Sachen und es braucht keine zusätzliche Zeit mehr investiert zu werden. Andere Kunden mit Kurzzeit-Problemen müssen für evtl. einen Kauf, der dann auch noch zu niedrigen Preisen mit der KK abgerechnet werden muß, mit viel Aufwand beraten werden. Ich kenne ein San-G., das führt die Interessenten in den unteren Raum und dort ist alles ausgestellt zum Anfassen/Probieren, was evtl. in Frage kommt. Man wird in Ruhe befragt und dann das Richtige angeboten. Selbst die Frage nach den im Katalog gesehenen bunten "Suprimas" wurde dahingehend beantwortet, daß die V. mir eine schöne rote zeigte, die sie für einen Kunden bestellt hatte, der gerne bunte trägt. So sollte es sein. Daß ich nicht zum letzten Male in dem Laden war, versteht sich von selbst, auch andere Artikel (orthopädische) kaufte ich selbstverst. dort. Ich glaube, man muß halt suchen, was je nach Wohnort bestimmt nicht einfach ist. Viele Infos kann man auch im Internet bei den Firmen-Seiten erhalten, Kataloge anfordern, lesen und ausprobieren. Im Shop von Sam findest du auch schöne Sachen. Einiges muß man halt kaufen und selber ausprobieren, dann kommt auch mal das Richtige. Ich habe auch mal ein großes Sortiment eines Shops gekauft, das mindestens 8 versch. Windeln enthielt und so kann man alles in Ruhe probieren. Um Eigenversuche kommst Du nicht herum; was dem einen paßt, ist für den anderen nichts, weil er eine andere Figur oder anderes Verhalten hat. Eine gute Windel im Liegen ist evtl. beim Gehen schlecht. Viel Glück , Heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene