Re: Beratung meist mangelhaft


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Albi am 02. Juli 2006 09:57:

Als Antwort auf: Beratung meist mangelhaft geschrieben von Micha am 02. Juli 2006 00:42:

Hallo Micha,

die Apotheken kannst du meist vergessen, denn für die steht der Verkauf von Arzneimitteln im Vordergrund und alles andere versuchen sie abzuschieben.

Die beste Beratung erhältst du noch in Sanitätshäusern, vor allem wenn sie eine extra Abteilung bzw. Angestellte(n) für den Inkontinenz- und/oder Stomabereich haben. Hier kann es dir zwar passieren daß die betreffende Person gerade im Ausseneinsatz ist, aber man kann dann im Laden einen Termin ausmachen und dann hat diese Person auch die nötige Zeit, sich mit dir in einem extra abgeschirmten Bereich zu unterhalten und dir die Hilfsmittel zu zeigen bzw. sie kann dir auch bei der Auswahl und wenn du es möchtest beim anlegen helfen.

Übrigends zwischen Tena und Molicare, Appends u.a. ist in der Passform ein riesen Unterschied, dies muss man aber meist selbst ausprobieren, dafür bekommt man aber in den meisten Sanitätshäusern auch kostenlose Probepackungen.

Um Probepackungen zu erhalten kannst du aber auch die Hersteller direkt anschreiben.

Albi



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene