Re: Katheter im Krankenhaus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Angelique am 01. Juli 2006 06:43:

Als Antwort auf: Katheter im Krankenhaus geschrieben von Michi am 01. Juli 2006 01:39:

Ich glaub nicht, daß das mit den Entzündungen besser wird, wenn der Katheder duch die Bauchdecke geht. Der Weg ist nämlich kürzer. Allerdings bin ich keine Ärzin und kann das nicht beurteilen. Erkundige dich genauer!


Soll das so ein "Umbau" sein, wo ein Teil vom Blinddarm (oder was anderes) in den Nabel eingebaut wird und dann der Katheder in den Nabel gesteckt wird oder ein Katheder der drin bleibt?

Der erstere ist schon eher anfällig für Entzündungen, soweit ich weiß (ein Freund von mir hat sowas). Vielleicht kann Reinhard was dazu sagen?

Angelique

>Hallo,
>wer hat mit Dauerkatheter Erfahrungen ?
>Ich soll mich demnächst entscheiden, ob weiterhin Katheter durch den Penis oder weil er länger liegen muß durch die Bauchdecke verläuft.
>Im Krankenhaus soll die Entscheidung fallen.
>Mir wurde gesagt, durch die Bauchdecke sei nicht so schwierig und überhaupt besser für die Blase. Keine Entzüngungen (ich hatte erst einmal eine) mehr.
>Es hat den Anschein, als soll unbedingt ein Katheter durch die Bauchdecke gelegt werden. Mir ist ehrlich mulmig dabei, weil er ja nicht einfach so erneuert werden kann?
>Danke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene