Re: Stehen oder Sitzen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 29. Juni 2006 16:42:

Als Antwort auf: Stehen oder Sitzen? geschrieben von Christina am 29. Juni 2006 11:37:

ja, christina

es scheint so zu sein, dass, wenn man nicht so dichte 'sachen' hat, es im sitzen eher rausläuft. das habe ich mehrmals beobachten können, als ich vor vielen jahren während der berufsausbildung in einer montageabteilung arbeiten musste, wo auch mehrere frauen gearbeitet hatten. die mussten zum teil stehend arbeiten, dann aber auch wieder sitzend - und das war zu einer zeit, wo es noch keine 'tena lady' etc. gab.
bei den drei arbeiterinnen, die offensichtlich probleme hatten mit der blase, sah man fast immer 'feuchte spuren' unter dem po, wenn sie im sitzen gearbeitet hatten. es ist aber auch schon mal vorgekommen, dass sie längere zeit standen und sich dann hingesetzt haben und dann war's dann richtig nass...
die abteilungsleiterin hat mir dann einmal gesagt, dass diese frauen selber genähte gummihosen aus gummiertem stoff tragen würden und die wären nun mal nicht dicht sie selber würde teure, geklebte hosen aus reingummi verwenden - das musste wohl stimmen, denn bei ihr sah man nie etwas und sie hatte doch ein grösseres blasenproblem. das wusste ich ja, weil zwischen uns ein vertrauensverhältnis bestand, weil wir ja beide fast dieselben probleme hatten.

gruss aus der schweiz

heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene