Re: alles auf einmal oder oft wenig?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 29. Juni 2006 11:40:

Als Antwort auf: alles auf einmal oder oft wenig? geschrieben von Christina am 28. Juni 2006 17:41:

Hi Christina,
ich trage auch freiwillig Windeln und Gummihöschen, weil ich das gut finde, es ist auch viel angenehmer, alles in die Windel laufen zu lassen, als dieses ständige Toilette rennen. Bei ist es eigentlich so, daß ich längere Zeit überhaupt keinen Blasendruck habe und sich bei mir deshalb die Blase relativ auffüllt, ich trinke dann auch ständig Wasser, bis es dann irgendwann mal einfach kommt, da gibt es dann kein Halten mehr und es strömen größere Mengen Urin in meine Windeln, deshalb targe ich auch Windeln mit Klebeverschluß mit einer zusätzlichen Einlage, die direkt am Penis sitzt, durch die Gummihose (PVC Suprima) sitzt dann dieses Windelpaket auch sehr stramm am Körper, beim Gehen ist mein Schritt aber etwas breiter, hab mich daran gewöhnt, mit einem Windelpo und feuchtem Schritt kann man ja auch nicht "normal" laufen, aber wie gesagt alles Gewohnheitssache, für mich ist es nur wichtig, daß ich darüber eine Gummi oder PVC Hose anhabe, die einen breiten Oberschenkelauslaufschutz hat, weil die vollen Windeln imme anfangen durchzulassen und sich das Wasser den Weg nach unten bahnt.
Wenn meine Blase mal auslaufen anfängt, dann kann ich sie auch nicht mehr kontrollieren, die darauffolgenden Schübe kommen dann immer wieder in gewissen Abständen, meist, wenn ich grad getrunken habe, da erst merke ich dann auch, wie wichtig eine zusätzliche Einlage unter der Windel ist und wie wichtig auch die Gummihose für mich ist, so manche Peinlichkeit bleibt mir erspart, weil ich es mir auch nicht aussuchen kann, wo ich grade überschwemmt werde, das kann während eines Gesprächs sein oder ich sitze grad wo im Cafe oder auch beim Gehen.
Da ich rund um die Uhr in die Windel mache, habe ich mich auch zu Hause danach eingerichtet, ich habe ein Inkontinenzbett (alle PVC bezogen) und auch lockere PVC Hauskleidung (Pagenhose mit Wadenauslaufschutz und PVC Babydoll mit Bünchen), so kann es egal wo passieren, ich genieße es auch zu frühstücken, ohne auf die Toilette zu müssen, ich lasse einfach alles in dei Windel laufen und gehe vorm Weggehen einfach unter die Dusche, bevor ich mich frisch windle und meine Tagesschutzkleidung für außer Haus anziehe, da ist auch eine Latexjeans dabei, in der ich mich am sichersten fühle, weil man von außen nie etwas sieht, wenn selbst Windelpaket und Gummihosen dem Druck nicht mehr standhalten (habe schöne beidseitig gummierte Gummistiefel und Gummistiefeletten - dort darf es auch mal reinlaufen).
Wie Du siehst Christine, bin ich rundum geschützt und gegen alle Überschwemmungen gut geschützt, so ist es auch angenehm wenn "es" passiert.
Liebe Grüße
Michael
>Hallo,
>Frage an die "freiwilligen" Windelträger: wenn ihr eine Windel tragt, wie last ihr dann Wasser? Wartet ihr, bis die Blase ganz voll ist, und laßt dann die gesamte Blasenfüllung auf einmal ab, wartet wieder, bis Blase voll ist, usw. oder laßt ihr immer öfter kleine Mengen Wasser?
>Ich habe jetzt seit 10 Uhr keine Toilette benutzt, trage seit heute Mittag "große" Windeln und ertappe mich dabei, dass ich des öfteren drücke, ob schon wieder was in Blase ist, und dann die kleine Menge in die Windel gehen lasse.
>Vorhin war die Aufnahmekapazität der Tena flex erschöpft, ich habe mir danach eine neue Attends 9 angezogen, und erstmal gewartet, bis Blase gefüllt war. Hab dann Spaziergang im Park gemacht, blieb dabei an einem Wasserspiel stehen und ließ die ganze Blasenfüllung ab in die frische Windel. Es fühlte sich irgendwie gut an, von den ganzen Menschen beobachtet Wasser zu lassen, ohne dass diese etwas davon ahnten. Danach war ich mit der darauf so gefüllten Windel einkaufen und hab im Supermarkt nun mindestens fünf Mal kleiner Mengen Wasser gelassen, und als soeben bei meiner Rückkehr das Telefon klingelte (längeres Gespräch), blieb ich währenddessen stehen und habe vier Mal gepinkelt.
>Liebe Grüße
>Christina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene