Re: alles auf einmal oder oft wenig?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 29. Juni 2006 09:36:

Als Antwort auf: alles auf einmal oder oft wenig? geschrieben von Christina am 28. Juni 2006 17:41:

hoi christina

wie man 'es machen kann', hängt wohl von der art der windel ab. ich habe über jahre vorlagen getragen, die vom fassungsvermögen gerade mal ausreichten, wenn ich oft aufs klo ging. da gab es aber immer mal wieder peinlichkeiten. ich hab dann einen tag mit einer jüngeren japanerin verbracht und die trug ziemlich dicke stoffwindeln mit einer gummihose darüber. sie konnte den ausflug, den wir mit einem befreundeten ehepaar machten, vollumfänglich geniessen - sie musste sich nie nach eine klo umschauen! das war für mich der anlass, mal über meinen umgang mit der inko nachzudenken. ich habe dann verschiedenes ausprobiert, um mindestens einen halben tag aufs klo verzichten zu können. letztlich bin ich bei dicken stoffhosen und einer wirklich dichten Plastikhose angelangt. als ich einmal so 'ausgestattet' zur arbeit ging, hatten wir gerade grosse probleme zu lösen, sodass ich alles um mich vergass. irgendwann merkte ich, dass sich die blase entleerte - und wie! ich wollte 'es' stoppen, doch es gelang nicht! ich dachte schon, jetzt gibts wieder peinlichkeiten, aber die kleider blieben absolut trocken.
seitdem 'schwöre' ich auf eben diese stoffhosen und plastikhosen, nicht zuletzt, weil durch die vielen klogänge vorher die blase wohl etwas an kapazität verloren hat und jetzt, wo ich manchmal versuche, möglichst lange 'es' zurückzuhalten, sich die sache 'normalisiert' hat, jedenfalls geht dann jeweils eine unmenge pipi auf einmal in die hosen - ohne folgen...
die stoffhosen haben noch den vorteil, dass man kaum etwas ahnt - es sieht aus, wie wenn man unten rum etwas dick geworden ist. mich hat noch nie jemand darauf angesprochen - vereinzelt haben leute etwas aufmerksamer hingeschaut, aber eben gesagt hat noch nie jemand etwas!

gruss aus der schweiz

heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene