Windeln sind Gewohnheitssache


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Katja am 21. Dezember 2004 14:16:

Hallo,

ich möchte mich zuerst einmal vostellen. Ich bin 28 Jahre alt und bei mir hat das mit dem Einnässen vor ca. 5 Jahren angefangen. Es kam ganz allmählich, ich hatte immer weniger Zeit um zur Toilette zu kommen. Dann wurde ich mit Medikamenten behandelt, die Sache wurde dadurch aber kaum besser. Ich hab mich kaum mehr aus dem Haus getraut. Trotz Einlagen gabs manchmal flecken auf der Kleidung, was sehr peinlich war. Doch als ich nach einigen Monaten auch nachts anfing einzunässen, mußte ich Windeln benutzen. Daß war zwar am anfang schrecklich, doch irgendwann traute ich mich auch, mit Windeln das Haus zu verlassen (Spaziergang bei Dunkelheit, Kino...). Und irgendwann hab ich dann kapiert, daß keiner was bemerkt und vor allem: Ich blieb trocken. Und so hab ich mich dann allmählich mit den Wíndeln angefreundet. Mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und die praktischen Seiten kennengelernt und so trage ich heute ständig Windeln, ich fühle mich ohne Windeln unsicher. Die Medikamente nehme ich auch schon lange nicht mehr. Und ich bin froh, daß ich nicht die einzige bin, der es so ergeht.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene