Re: Welche Windeln sind dicht - bin immer naß

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Dennis am 21. Juni 2006 15:03:

Als Antwort auf: Welche Windeln sind dicht - bin immer naß geschrieben von Marta am 21. Juni 2006 11:52:

>Iich bin erst seit kurzem inkontinent, und ich habe so Problme mit den Windeln.
>Sie halten einfach nie dicht. Schon nach 2 Stunden ist die Windel völlig naß und rinnt seitlich aus. Ich kann so nirgends hingehen, immer mit nasser Hose, das geht ja nicht, und so oft wechseln kann ich unterwegs ja auch nicht...wie macht ihr das? Welche Windeln verwendet ihr?
>Ich verwende die Attends Gr 8
>Danke!

Hallo,

Hast du schon mal die Gr. 9 oder 10 probiert? Ich verwende die Tena Maxi, die halten eigentlich recht lange dicht. Zum zusätzlichen Schutz, ziehe ich noch eine Gummihose drüber. Vielleicht hast du dich auch falsch gewickelt, das kann einer der Ursachen sein, warum die Windel ausläuft. Ich weiß jetzt nicht wie stark deine Inkontinenz ist, deshalb kann ich auch nicht einschätzen wie oft du deine Windel wechseln solltest. Wie oft machst du dir in den 2 Stunden in die Windel?

Gruß
Dennis