Blasenkatheter für Hüft-OP ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sonja am 20. Juni 2006 23:20:

Guten abend, ich hätt mal eine frage vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ???

Ich muß am kommenden Montag ins Krankenhaus da ich an meiner Hüfte operiert werden soll. Hab da nur ein Problem :,
ich bin zwar erst 17 Jahre alt aber ich leide seit ca. zwei Jahren an zunehmender Harninkontinenz und bin deswegen auf „Tena-Lady`s“ angewiesen

So weit ja kein Problem, hab mich daran gewöhnt bis heute die Vorbesprechung mit der Anästhesisten kam die mir sagte das ich aufgrund meiner Inkontinenz während meines Krankenhausaufenthaltes einen Blasenkatheter gelegt bekommen würde, da nach der OP sowieso mindestens zwei Tage Bettruhe angesagt sind.
Kann mich mit dem Gedanken einen Katheter gelegt zu bekommen überhaupt nicht anfreunden, hab da schon richtig bammel vor !
Habe nämlich in einem anderen Forum gelesen das das legen und entfernen bzw. das eigentliche „liegen in der Blase“ eines solchen Blasenkatheters wohl Schmerzhaft und SEHR unangenehm sein soll, ist das wirklich so schlimm ???
Hat jemand von Euch da vielleicht ( LEIDER ) schon mal eine Erfahrungen mit einem Blasenkatheter gemacht und kann mir die Angst nehmen ???
Ist das tragen eines Blasenkatheters vielleicht gar nicht so schlimm ???

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !!!!!!!!

Liebe Grüße Sonja



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene