Re: Windeln aus Hygienegründen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 15. Juni 2006 21:15:

Als Antwort auf: Windeln aus Hygienegründen geschrieben von Sabine am 12. Juni 2006 22:28:

Hallo, Windeln würde ich meinen Kindern, (jetzt erw.) keinesfalls empfehlen, da umständlich, lästig und evtl. peinlich. In dem Alter wäre bei Entdeckung so etwas "Mega-Peinlich" Folge: sie ziehen die Dinger bei erster Gelegenheit aus und Du bekommst es nicht mit. Zeige ihnen vernünftige Hygiene-Maßnahmen, die sie immer gebrauchen können. Hier ist als Unterstützung auch ein Desinfektionsspray (Sagrotan) sehr hilfreich bei öffentlichen Toiletten, auf die FRAU sich in der Regel auch nicht voll draufsetzt. Hierfür gibt es auch Einmal-Papierbrillen zum Auflegen. Auf das Händewaschen verzichte ich bei öffentlichen Toiletten an Autobahnen oder solchen Stellen, da Waschbecken manchmal zusätzliche Keimherde sind. Ein Des-Spray auf Reisen ist in solchen Fällen mal erlaubt, aber nicht zur Gewohnheit machen, da der natürliche Schutz der Haut damit zerstört wird. Apotheker beraten dazu. In Gaststätten nur saubere Papiertücher oder Föhn benutzen, bzw. "Tempos" mitbringen. Das müssen Kinder schon im jungen Alter lernen. Es ist einfach ohne Probleme und Sauberkeitsfimmel schon den Kleinen beizubringen. Dann klappt es auch auf Reisen und überall. Ein gewisses Maß an Keimen verträgt der Mensch und daher haben "keimtötende" Putzmittel z.B zu Hause nichts verloren, da täuscht die Werbung ganz gefährlich. Mit einer solchen Einstellung zu dem Thema wird nichts passieren und Dir heftige Diskussionen erpart bleiben. Wenn dieses Thema dir zu schwierig ist, laß Dich beim Apotheker beraten, sie tun es in der Regel gerne und richtig. Wenn Dir allerdings einer seinen Ladeninhalt verkaufen will, geh zu einem anderen, der ehrlicher ist. Viel Erfolg




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene