Re: windeln in japan


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heinz, schweiz am 10. Juni 2006 19:18:

Als Antwort auf: Re: windeln in japan geschrieben von Admin SAM (m/54) am 10. Juni 2006 15:44:26:


hoi sam

danke für dein willkommen.
die begebenheit mit dem ehepaar dürfte so etwa vor 10 jahren gewesen sein.
seither ist natürlich viel passiert, z.b. die scheidung von meiner frau - wohl nicht zuletzt wegen meiner inkontinenz, mit der sie nicht umgehen konnte. dann kam eine der erwähnten mitarbeiterinnen einmal ein paar tage auf besuch zu jenem ehepaar. es war für mich beeindruckend, wie diese frau (und auch das ehepaar) so selbstverständlich mit dem 'einnässen' umgingen. zu bemerken ist noch, dass sie hervorragende hilfsmittel benutzte - allerdings waren die nur für frauen geeignet und in der art nur in japan erhältlich. das ganze gab mir aber doch einen impuls, meine vorsorge zu überdenken und mit der inkontinenz anders umzugehen, was mir dann doch das leben etwas erleichterte - darüber aber vielleicht später einmal mehr...

grüsse aus der schweiz
heinz





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene