Re: Gesundheitsproblem bei Windeltragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 06. Juni 2006 22:24:

Als Antwort auf: Gesundheitsproblem bei Windeltragen geschrieben von gerd am 06. Juni 2006 15:09:

Hallo Gerd, also über "Gifte" brauchst Du Dir wohl keine Gedanken zu machen. Der Körper scheidet überflüssige Stoffe und Stoffwechselprodukte aus, das sind: Hormone-Nebennierenrindenhormone,Östrogene,und einige andere; Mineralstoffe-Magnesium-Kalium-Natriumchlorid (Kochsalz); Zink,Eisen, Zucker, Enzyme, Vitamine, und Stoffe, die der Körper gebraucht hat, um Abwehrmechanismen in Gang zu setzen, sogar desinfizierende Stoffe (Wundbehandlung in Notfällen, z.B. Krieg), Harnsäure, Schwermetalle. Genug Stoffe? Je nach Flüssigkeitszufuhr sind die Stoffe mehr oder weniger konzentriert. Allergien werden davon alleine nur in den seltendsten Fällen hervorgerufen, eher von der dauernden Feuchtigkeitseinwirkung und Weichwerden der Haut, die dann mechanisch empfindlicher wird, wie nach langem Schwimmen. Geh' mal lange wandern nach dem Schwimmen oder Füße baden in einem Bach und Deine Füße sind Matsch. Deshalb macht der bekannteste Hersteller von Babywindeln immer Reklame mit den trockenen Popos. Babyhaut ist sehr viel empfindlicher als dies bei Erw. ist. Auch die Windeln bei Erw. sind in diese Richtung entwickelt worden durch Umwandel des Urins in eine Gelmasse. Die Moderatorin C.Thomas hat doch mal viel Aufsehen mit ihrem Buch über Urin errregt, wo sie dies alles erklärt hat und den Morgenurin als heilsam hingestellt hat. Er enthält eben noch viele der o.a. Stoffe. Also Facit: Du wirst NICHT VERGIFTET. Schütze Deine Haut vor den Angriffen durch entspr. Pflegemittel. Viel Erfolg



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene