Re: Sommerkleidung / Sommerverpackung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/54) am 04. Juni 2006 15:39:27:

Als Antwort auf: Re: Sommerkleidung geschrieben von Veronica am 04. Juni 2006 14:12:

Hallo Kathrin & Veronika.

Ich kann euch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, und natürlich auch über die Gewohnheiten meiner Ex-Freundinnen.

Das man mit Windeln evtl. etwas mehr schwitzt ist klar, aber es muß deshalb nicht unangenehm werden.

Deswegen ist wichtig, viel schweißaufsaugendes Material zu tragen.

Deswegen trage ich über der Windel einen Baumwollschlüpfer, und erst darüber eine Gummihose.

Ihr werdet sehen, der Schlüpfer absorbiert wunderbar den Schweiß.

Außerdem ist das Ganze natürlich auch eine Sache der Gewohnheit, und bereitet eigentlich nur am Anfang noch Probleme, irgendwann hört das Schwitzen von alleine auf.

Wenn ihr allerdings noch mit Vorlagen auskommt, dann solltet ihr diese in einem Baumwollschlüpfer tragen, und auch erst darüber eine Gummihose.

Es gibt von SUPRIMA neue "Gummihosen" aus PU (siehe Foto), die ein Schwitzen fast völlig verhindern.

Hab euch den direkten LINK dorthin mal weiter unten eingefügt.


Die Sommerverpackung meiner Ex war z.B. immer folgende:

Ein Baumwoll-Pagenschlüpfer, oder oft ein dicker Frotteeschlüpfer, und darin eine grosse Windeleinlage.

Drüber eine Gummihose zum Knöpfen, falls doch einmal gewechselt werden musste.

Über der Gummihose wieder ein Baumwollschlüpfer, oder ein Baumwollbody mit etwas Bein.

So mußte sie nur ca. alle 2 Stunden die Windeleinlage erneuern, was im Normalfall überall problemlos möglich war.

In sehr warmen Nächten haben sich allerdings Stoffwindeln gut bewährt, mit einer Gummihose drüber, und einem leichtem Baumwollbody.

Jedenfalls haben wir darin sehr gut geschlafen, und das sogar in Griechenland, bei über 40°C.

Auch haben wir dort gearbeitet, und das sogar im Freien, bei 47°C im Schatten.

Dazu trugen wir beide lediglich über unserer Verpackung eine Art "Sari", ein dünnes Baumwolltuch, welches nur auf Hüfthöhe verknotet wurde.

Seit dem weiß ich wie "begnadet" sich Frauen im Rock fühlen können, wenn man(n) nicht gezwungen ist eine Hose zu tragen.

Total luftig, einfach herrlich !

Noch heute trag ich im Sommer meinen "Sari", allerdings nur zu Hause & auf dem Balkon.

Leider wird ein Mann bei uns darin doch noch "schief" angesehen.

Noch etwas ist ganz wichtig !

Tragt bei Wärme bloß keine Synthetikwäsche, sondern wirklich nur Baumwolle, oder reine WOLLE.

WOLLE...klingt zwar sehr warm, ist aber temperaturausgleichend, und ist ideal im Sommer !

Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter.

Ich wünsche noch ein schönes Pfingstwochenende...CIAO von Sam smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene