Re: Erfahrungen bei der Matura


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bubble am 01. Juni 2006 20:42:

Als Antwort auf: Erfahrungen bei der Matura geschrieben von Thomas am 23. Mai 2006 14:24:

Hallo Thomas2,

ich persönlich sehe keine allzu großen Schwierigkeiten,wenn Du bei der Matura Windeln benützt, solane Du einige Vorkehrungen triffst:

1. Verwende eine extrem saugstarke Windel (z. B. die Molicare Super Plus, die es vermutlich auch in Österreich gibt), so dass Du möglichst gar nicht erst in die Verlegenheit kommst, sie während der Prüfung wechseln zu müssen. Du kannst davn ausgehen, dass sie in der Praxis ca. 1 Liter fasst. Nimm keinesfalls irgendein no name Billigprodukt, denn da hält meist kein einziges, was es verspricht.

2. Übe das Anlegen schon einige Male daheim, damit Du sichergehen kannst, dass sie dicht abschließt.

3. Übe auch das Einnässen erst ein paar Mal daheim, am Anfang ist nämlich die Hemmschwelle größer als man meint.

4. Trinke vor und bei der Prüfung möglichst wenig (wobei dies natürlich für die Gehirnfunktion nicht sehr förderlich ist).

Ich selbst habe meine Prüfungen auf diese Weise problemlos überstanden, wobei der Witz war, dass ich die Windeln dann letztlich gar nicht benützen musste. Allein das Gefühl, dies im Zweifelsfall tun zu können, stellte meine Blase auf wundersame Weise völlig ruhig! ;-)

Toi toi toi im Zusammenhang mit Deiner Matura und lass mal von Dir hören, wie es Dir ergangen ist!

Viele Grüße

Bubble



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene