Re: Flex Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bubble am 01. Juni 2006 20:23:

Als Antwort auf: Flex Windeln geschrieben von Doris am 01. Juni 2006 16:36:

Hallo Doris,

mit den "Tena Flex" komme ich auch nicht so gut zurecht, dafür aber umso besser mit der "Harmony Power". Diese hängt auch nicht im geringsten durch, weil sie problemlos sehr straff angelegt werden kann.

Das Prinzip der "Harmony" ist etwas anders als das der "Tena Flex": Man legt nicht eine Art Gürtel um, sondern führt zwei ca. 10 cm breite und 30 cm lange Streifen, die am oberen Hinterteil der Harmony befestigt sind, nach vorne und klebt sie dort auf zwei ca. 10 x 10 cm große Klettquadrate (ähnlich den Pampers für Babys). Die Hüften sind auch hier relativ frei.

Extrem hoch empfinde ich auch die Saugfähigkeit. Zusätzlich hat man sehr lange das Gefühl, noch im Trockenen zu sitzen und das Sicherheitsgefühl ist enorm.

Außerdem gibt es das Modell zur Auswahl entweder mit Plastik- oder Textiloberfläche.

Allerdings wird die Harmony, die eigentlich aus Finnland kommt, in Deutschland m. W. nur von einem einzigen Onlineshop angeboten, der aber bisher immer zu meiner absoluten Zufriedenheit geliefert hat. Für mich persönlich ist die "Harmony" im Bereich der flexähnlichen Windeln mit Abstand die erste Wahl und danach kommt erst mal lange nichts.

Viele Grüße

Bubble



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene