Re: Windeln im Urlaub...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/54) am 20. Mai 2006 14:49:14:

Als Antwort auf: Re: Fremdsprachen geschrieben von Helmut am 20. Mai 2006 10:46:

Hallo Helmut...

Das ist sehr interessant zu wissen, daß Fluggesellschaften jetzt Inkoprodukte kostenlos transportieren, das ist mir völlig neu.

Diese Info haben wohl nicht mal die Sanitätshäuser, denn eigentlich hätte ich da schon diese Nachricht bekommen müssen.

Ich hatte nämlich für eine Bekannte angefragt, ob es eine bestimmte Windelsorte auch in Canada gibt, oder ob ein "vorsenden" dieser Windeln angeraten sei.

Das ist übrigends eine Methode, die ich bisher oft angewendet habe.

Eben wegen des hohen Fluggepäcks hab ich einfach meine Windeln vorher per Post an meine Auslandsanschrift gesendet, und das hat immer zu 100% geklappt.

Jedenfalls geht das gut mit einem Vorrat bis zu 14 Tagen.

Ich hab aber auch noch nie Probleme damit gehabt, mir im Ausland einheimische Produkte zu besorgen.

Das war ja auch mit der Hauptgrund, warum meine Antwort an "Pottypants" etwas zynisch ausgefallen war, obwohl ich sie nicht bös gemeint habe.

In meiner ganzen "Windellaufbahn" gab es nur 1 x ein kleines Beschaffungsproblem, auf einer kleinen griechischen Insel, und das war auch schon 1978.

Denke da sieht´s heut auch anders aus, auch weil da nun mitlerweile Tourismus ist, der früher eben kaum da war.

IOS war damals noch eine s.g. Rucksackinsel, auf der sich kaum Touristen verirrten, außer so komischen Vögeln wie mir. zwinker

Und selbst da schaffte es der "Inselarzt" die richtigen Produkte binnen 3 Tagen vom Festland zu beschaffen.

Also...wer heute wirklich so unbeholfen ist, und nicht weiß wie er seine Windeln im Ausland besorgen soll, der sollte wirklich in Deutschland Urlaub machen, und am besten nur in Grossstädten.

Helmut, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, war nett wieder einmal von dir zu hören / lesen.

Grüsse an alle hier...von SAM smile-orange



>Hallo pottypants,
>da muss ich Sam recht geben, die Gummihosen kannst du wirklich auch vorher besorgen, oder sammelst du vielleicht Gummihosen und Windeln aus verschiedenen Ländern?
>Mit den Hilfsmitteln wie Windeln ist es genauso, für 2 oder 3 Wochen welche mitzunehmen ist wirklich kein Problem, selbst auf Fernreisen rund um den Globus, ich spreche da aus Erfahrung. Übrigens kannst du bei den meisten Fluggesellschaften deine Hilfsmittel kostenlos mitnehmen, dazu musst du dir ein entsprechendes Formular von deiner Fluggesellschaft geben lassen sowie ein Attest vom Arzt mit einreichen, aus dem hervorgeht, dass du diese Hilfsmittel benötigst. Dann kannst du einen eigenen Koffer für deine Hilfsmittel mitnehmen, dessen Gewicht nicht mitgerechnet wird und du auch nicht extra dafür bezahlen musst.
>Falls du doch am Urlaubsort noch Hilfsmittel einkaufen musst, dann nimm einfach eine leere Verpackung mit, die dortigen Angestellten in den Apotheken und Sanitätshäusern wissen dann schon bescheid. Übrigens gibt es in Spanien und Italien auch Windeln in den meistzen größeren Supermärkten zu kaufen, diese finden sich häufig bei den Babywindeln bzw. bei der Damenhygiene. Und noch ein Tipp, gehe auf die Homepage des Herstellers deiner Windeln, dort kannst du auch sehen, ob diese in deinerem Urlaubsland angeboten werden. Weiterhin kannst du auch beim Hersteller direkt anfragen, ob deine Windeln in deinem Urlaubsland vertrieben werden und wo du diese bekommst.
>Gruß Helmut smile



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene