Re: Blasenprobleme, Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Helmut am 20. Mai 2006 11:01:

Als Antwort auf: Blasenprobleme, Inkontinenz geschrieben von Herb am 19. Mai 2006 22:32:

Hallo Herb,

an deiner Stelle würde ich dringend einen Urologen aufsuchen, denn so wie du deine Lage schilderst, könnte es sich um eine Prostatavergrößerung handeln. Wichtig ist für dich vorallem jetzt die entsprechende Diagnose von der die weitere Behandlung abhängt. Wenn du nur die Auswirkungen deiner Probleme versuchst zu behandeln und nicht das Grundleiden das dahinter steckt, dann kannn das je nach Ursache für dich schlimme Folgen haben und womöglich eine lebenslange Inkontinenz oder noch schlimmeres für dich bedeuten.

An Untersuchungen werden vermutlich die Standartuntersuchungen wie Blut- und Urinstatus, eine rektale Untersuchung (Abtastung der Prostata), ein Ultraschall gemacht und ggf. noch der PSA Wert bestimmt. Damit kann schon eine Aussage getroffen werden, ob noch weitere Untersuchungen nötig werden und wie die Behandlung aussehen wird.

Übrigens bekommst du die entsprechenden Hilfsmittel wie Windeln usw. dann auch auf Rezept vom Arzt verschrieben.

Gruß Helmut smile



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene