Re: Blasenprobleme, Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 20. Mai 2006 10:28:

Als Antwort auf: Blasenprobleme, Inkontinenz geschrieben von Herb am 19. Mai 2006 22:32:

Hallo Herb,

Deine Symptomatik deutet auf eine Prostatahyperplasie hin. Das ist eine meist gutartige Vergrößerung der Prostata (sog.Vorsteherdrüse), die nicht selten bei Männern über dem 40.Lebensjahr auftritt. Die Prostata umschließt unterhalb der Blase die Harnröhre und bei einer Vergrößerung ist ganz häufig das Wasserlassen beeinträchtigt.

Windeln sind hier gar keine dauerhafte Lösung. Du solltest möglichst bald einen Urologen aufsuchen, der eine eindeutige Diagnose stellen kann.
Habe keine Bedenken; für den Urologen sind dies völlig alltägliche Probleme und eine Prostata läßt sich heutzutage meist ganz problemlos operieren.

Viele Grüße
von Franz

>Hallo,
>ich bin Herb und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: ich verspüre einen ständigen Harndrang, wenn ich auf Toilette gehe, komm t meistens nichts, kurz danach geht es in die Hose. Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich behelfe mir zur Zeit mit Windeln, aber das ist ja ein teueres Vergnügen. Wie reagieren Ärzte auf solche Symptomatik? Wie wird untersucht und behandelt? Muß ich weiter Windeln tragen?
>Ich freue mich auf eure Antworten.
>Herb



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene