Bauchkatheder


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Steffen Lono (m/40) am 18. Mai 2006 21:25:52:

Als Antwort auf: Frage zum Kadeter geschrieben von Steffi Kossnai am 13. Mai 2006 13:46:

>Guten tag an alle hier !
>Mein name ist Steffi und ich Schreibe zum ersten mal in diesem forum,
>Ich hatte vor knapp zwei jahren einen schweren Motorrad Unfall und lage so einige wochen ,ach das waren schon eher monate im Krankenhaus.
>Meine Knochen sind auch zum glück (toi,toi,toi...)auch alle wieder zusammengewachsen habe nur sied dem Unfall probleme mit meiner Blase.Anfangs konnte ich wenigstens noch ein bischen Urin zurückhalten aber mittlerweile schaff ich das nicht meht.Windeln sind seit dem Unfall mein unverzichtbarer begleiter geworden.Hab mich ja schon einigermaßen damit abgefunden aber seit einigen wochen habe ich immer mehr Hautprobleme durch die feuchten Windeln im Intimbereich.Trage jetzt schon andere Windeln aber trotzdem keine besserung.War diese woche wegen der Probleme mal beim Urologen der sagte wenn die Hautreizungen nicht besser werder könnte er mir einen Kadeter legen.
>Ich weiß das ich Krankenhaus so einen Kadeter hatte,aber meiner ging damals durch die Scheide und der Urologe brabbelte jetzt irgendetwas von Bauchkadeter.
>Hat jemand von euch davon schon mal so einen Bauchkadter gehabt ? Kommt der dann am Bauch raus ? Und tut das legen nicht weh ? Hab davon überhaupt keine ahnung und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll ?!
>Vielleicht kennt sich im forum hier eine mit solchen Kadter aus,und kann mir helfen ???
>Liebe grüße Steffi

Einen Bauchkatheder hatte ich mal nach meinem Unfall. Da wird dir dauerhaft ein Plastikschlauch in die Blase gelegt, der tritt dann am Unterleib aus dem Körper aus und mündet in einen Auffangbehälter. Das ist nicht zu empfehlen wenn es auch irgendwie anders geht.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene