Re: Windelwechsel

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Stefan am 16. Mai 2006 20:38:

Als Antwort auf: Windelwechsel geschrieben von Andrea am 16. Mai 2006 09:57:

>Hallo,
>mein Name ist Andrea. Schon lange trage ich Vorlagen wegen meiner inko. zur Zeit wird es aber immer mehr Urin der mir unkontrolliert abgeht. Ich mußte so auf richtige Windeln (Attends 9) umsteigen. Zu Hause mache ich den Windelwechsel immer im Liegen, es passt da alles, keine Falten und läuft auch nicht aus. Da ich aber auch viel unterwegs bin, muß ich auch oft in öffentlichen Toiletten wechseln, also im Stehen. dabei habe ich immer Probleme, die Windel sitz nie richtig. Welche Tricks helfen da?
>Andrea

Hallo Andrea,

Ich hatte das Problem auch anfangs. Heute wechsle ich die Windel nur noch im Stehen. Ich lehne mich zum Anziehen gegen eine Wand oder Türe. Die Windel wird damit am Po gehalten und Du hast beide Hände frei um den Sitz genau anzupassen.

Probiere es einfach mal aus.