Re: Suprima Hosen aus PU


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jean am 04. Dezember 2004 14:53:

Als Antwort auf: Re: Suprima Hosen aus PU geschrieben von Sam (m/52) am 04. Dezember 2004 11:57:30:

Hi SAM

Meine Suprima 1250 wird 1x pro Woche in lauwarmen Wasser mit neutraler Seife gewaschen und anschliessend kommt sie zum Trocknen über die Dusche. Ansonsten, wird sie morgens mit einem feuchtem Lappen abgerieben und Tuch getrocknet. Die vorletzte Hose hat fast 3,5 Monate gehalten während ich die lezte, heute nach 7 Wochen täglichem Gebrauch, weggeschmissen habe. Der Beinabschluss war an mehreren Stellen angerissen und so hart geworden dass das Tragen der Hose unangenehm war; es zwickte überall.

Im Schnitt halten die Hosen 2-3 Monate, egal ob ich jetzt ein und dieselbe Hose für den Tag und die Nacht oder 2 Hosen (eine für den Tag resp. eine für die Nacht) benutze.

Wenn die Hosen anfangen hart zu werden schmeisse ich sie manchmal in den Trockner, dann werden sie für wieder weich und das PVC legt sich wieder in Form.

Im Sanigeschäft hatte ich mal eine PU Hose in der Hand. Ich fand dass die im Gegensatz zu einer PVC Hose raschelte. Das hat mich dann vom Kauf abgehalten. Im Nachhinein denke ich zwar, dass wenn die Hose über der Windel anliegt und man einen engen Boxershort darüber an hat, dies nicht hörbar ist.

Jean




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene