Re: ableitende Systeme


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sepp am 09. Mai 2006 00:58:

Als Antwort auf: ableitende Systeme geschrieben von Doro am 02. Mai 2006 20:57:

Hallo

über 2 Jahre habe ich mich mit Windeln herumgeschlagen - und ich bin es leid, dieses ausgepolstert sein. Auch im Sommer ist es ja wahrlich nicht besonders angenehm - oder?

Nun ich bin ein Mann und habs da Gottseidank a bisserl leichter - mit den ableitenden Systemen. Aber bis ich das jetzt in den Griff bekommen habe, hat es schon gedauert: immer und immer wieder war der Gummi plötzlich runter -- und ich rundrum nass mit dem Ergebnis, dass ohne Vorlage (zur Sicherheit) nichts ging.

Zwischendurch habe ich dann auch kathederisieren gemacht - ich babs nicht so geschafft, das sich das ohne Krämpfe und Schmerzen stets hinbekommen hätte. Wenn dann der Ballon mal saß, dann war es ja für 2 bis 5 Tage wie im neuen Leben!! --> aber kein Sex bsi zum Orgasmus! Entweder oder - man muss ich bei solchen Lösungen für das eine oder andere entscheiden.

Aber dann mußte das Ding ja wiede raus und ein paar Tage wieder die Windel her ...

Also:
das ständige hin und her von Ballonkatheder zur Windel und wieder zurück - es war nichts für mich.

Jetzt habe ich die Sache mit den Klebeurinalen (nicht die selbstklebenden, die sind meist aus Silikon und etwas unanschmiegsamer als die Latex-Konkurrenz, bei der man den Kleber zwar mühsam selber auf das Glied aufbringen muß, aber das hält dann auch bombenfest - wenn man es erstmal raushat mit dem kleben).

Der Beinbeutel -eine Seite fein beflockt- macht mir beim Tragen am UNTERSCHENKEL überhaupt keine Probleme.

Aber wie das alles bei Frauen funktionieren soll -- ohne Ballonkatheder?

Gib die Hoffnung und die Energie nicht auf! Du findest sicher die für dich richtige Lösung. Achte vor allem auf eine knickfreie Schlauchführung (das war mein größtes Problem!). Rollstuhlfahrer wissen gar nicht, wie leicht für Sie dieses "Problem" zu handeln ist - aber für uns mobile Patienten?

habe seit knapp 4 Monaten tagsüber nun keine Vorlage und keine Windel mehr benutzt - und ich bin ganz happy!

Dass ich nachts nicht drauf verzichten kann? Mein Gott - es gibt schlimmeres -- und trotz dieser Tröpfelei soll ja das Sexspiel mit meiner Fau nicht zu kurz kommen. Wir haben uns arangiert - wenn man sich wirklich gern hat dann sind auch solche Handycaps kein Handycaps!

Kopf hoch - es wird schon

Sepp



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene