Re: ableitende Systeme

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Mandy am 07. Mai 2006 11:19:

Als Antwort auf: ableitende Systeme geschrieben von Doro am 02. Mai 2006 20:57:

>Hi,
>ich bin nach einem schweren Sportunfall fast zwei Jahre inko. Jetzt möchte ich keinen weiteren Sommer in meiner Windel erleben. Welche ableitenden Systeme sind für Frauen praktikabel?
>Gruß Doro
Hallo Doro,
ich meine, wenn Du schon ableitende Systeme suchst, dann doch eher in der Richtung Dauerkatheter(Ballonkatheter) für Frauen (z.B. von Rüsch) und als Auffangbehältnis der "Belly Bag" (auch von Rüsch). Gibt es auch in Deutschland.
Mit bissel Mut und Nachlesen kannst Du den auch selbst legen.Allerdings ist bei mangelhafter Hygiene beim Legen des Kath. auch eine Blasenentzündung möglich.

Viele Grüße Mandy