Re: ableitende Systeme


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 06. Mai 2006 18:50:

Als Antwort auf: ableitende Systeme geschrieben von Doro am 02. Mai 2006 20:57:

Liebe Doro,
ich klann Dich gut verstehen, weil ich ständig Windeln und Gummihosen trage, aber irgendwie empfinde ich es doch auch als ein Ausdruck von Freiheit, während das Tragen eines Katheters doch einschränkt, vor allem braucht man für draußen doch zwei Beinbeutel, weil man/frau ja nicht ständig entleeren kann oder möchte. Ich setze mir auch ab und zu einen Ballonkatheter, aber vom Trgaen éines Dauerkatheters würde ich Dir abraten, weil es doch zu Entzünduungen am Blasenausgang kommen kann, ich habe es erlebt und ihn nach drei Wochen entfernt, außerdem nimmt er Dir natürlich auch die Chance, jemals wieder die Kontrolle zu erlangen, was bei Windeln schon eher möglich ist, ich habe den Katheter zwischendurch mehr aus Gründen gesetzt, damit ich nicht unfruchtbar werde durch den ständigen Hitzestau im Schambereich.
Was ist der Grund, daß Du keine Windeln mehr tragen möchtest? Liegt es daran, daß sie doch durchlassen, wenn die Presswirkung zu stark wird. Ich kann Dir nur raten, probiers mal mit Suprima PVC Höschen, wähle eins mit breitem Oberschenkelauslaufschutz, dann wirst Du sehen, daß das nicht passiert, weil es doch peinlich ist, wenn man/frau unterwegs ist und auf einmal bildet sich eine Lache oder Flécken an den Hosen.
Ich wünsche Dir alles Gute, wenn Du Dich für einen Katheter entscheidest (Hollister ist ok), achte darauf, daß Du beim Einführen nicht verletzt wirst.
Liebe Grüße
Marcel
>Hi,
>ich bin nach einem schweren Sportunfall fast zwei Jahre inko. Jetzt möchte ich keinen weiteren Sommer in meiner Windel erleben. Welche ableitenden Systeme sind für Frauen praktikabel?
>Gruß Doro



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene