Re: Kondomurinal

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von mario am 06. Mai 2006 11:08:

Als Antwort auf: Kondomurinal geschrieben von Wolff am 27. April 2006 17:23:

>Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit möchte ich von meiner
>derzeitigen Inkoversorgung mittels Einlagen und PVC Hosen
>auf eine externe Ableitung mittels Kondomurinal oder
>ähnliches umsteigen.
>Wer kann mir ein Für bzw.ein Wider empfehlen.
>Danke Wolff

Hallo Wolff,
ich selbst habe bereits schon die Urinalkondome verwendet. Leider musste ich jetzt feststellen, dass dieses zwar eine angenehme Lösung ist, aber auch seine Nachteile hat.
Vorteil, ich muss nur auf die Toilette, wenn der Beutel voll ist,
Nachteil, ich bin gezwungen in den Beutel zu machen, da die Gefahr eines Undichtswerden von Urinal bzw. der Verbindungen besteht. Dann geht nähmlich alles in die "Hose".

Für die warme Jahreszeit könnte ich die Produkte von Attends empfehlen, tragen nicht sehr auf und sind im Beckenbereich knapp geschnitten.

Mario