Re: Dickere Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von die Nina am 17. April 2006 12:32:

Als Antwort auf: Re: Dickere Windeln geschrieben von Uschi am 30. März 2006 10:39:


>Hallo Doris,
>kann Deine Gefühle hinsichlich der dickeren Windel gut verstehen, auch ich wickel mich lieber etwas dicker, d.h. zus. zur Moicare nehem ich noch mehrere Einlagen und Gummihöschen.
>Ich habe einfach dabei ein besseres Gefühl als nur mit einer Windel.
>Ich bin zwar mittlerweile auch ziemlich unaufgeregt wenn ich auf die Straße gehe, aber ein mulmiges Gefühl ist es manchmal schon, beim Hinsetzten, oder nach vornebeugen.
>Ich habe schon versucht mit Miederhosen etwas zu kaschieren, aber da sist auch nicht der Hit, ab und an trage ich unten ein offenens Corselett.
>Auch eine Strumpfhose mit festem Höschenteil hilft etwas, doch letztendlcih sind das nur Notlösungen.
>Was solls eben, meist trage ich eh einen weiten Rock, dann gehts schon.
>Liebe Grüße
>Uschi

Hi Doris und Uschi,

da ich eigendlich nur morgens und Abends einen Wechel machen kann trage ich auch etwas dickere Windel, in der Regel 10er Attends M mit 2-4 Molinea Pats Flockenwindel die ich als X ein lege, ich hatte bis jetzt noch nie Auslaufprobleme da ich alles noch mit einer guten Schutzhose sichere.
damit dasPacket nicht so auffällt, trage auch ich ausschließlich Röcke oder Kleider und was ganz wichtig ist immer einen Body der unten Geschlossen ist und ausreichende Breite im Schritt hat, gibt da mittlerweile ganz tolle Modelle.

Um die Saugkraft zu erhöhen lege ich auch öffters mal Pampers Nr 6 in die Windel dafür schneide ich die Flügel mit den Klebestreifen ab und mache in die Folie unden ausreichend viel Löcher damit das Pipi auch in die untere Windel laufen kann, mMn ist das ausreichender als 2 Flockenwindel zu nehmen das geht auch mit mehreren Kinder Windeln als Einlagen, zB. beim Wintersport under dem Skianzug!!

liebe Grüße



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene