Re: Windeln und Schutzhosen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 11. April 2006 10:54:

Als Antwort auf: Re: Windeln und Schutzhosen geschrieben von ulli 2 am 10. April 2006 21:54:

Hallo Ulli,

was bringt Dir der "Schwedenknöpfer" für Vorteile wenn eben doch Feuchtigkeit austritt?

Wenn Du Probleme mit der Auslaufsicherheit im Bund-/Rückenbereich hast, dann schaue bei www.tcsb.de nach.
Dort gibt es unter der Bestellnummer tc-1231 eine PVC Hose ähnlich der Suprima 1211, die aber 6cm höher geschnitten ist und die Windel vollständig abdeckt.
Und für besondere "Härtefälle" gibt es unter der Bestellnummer tc-1611 eine PVC Hose, die sogar 20cm höher geschnitten ist (also fast brusthoch) und zusätzlich verstellbare Beingummis hat.
Diese Hosen sind absolut effektiver als "Schwedenknöpfer".
"Schwedenknöpfer" sind halt eher etwas für immobile Patienten oder eben für "Fans".
Probier's.....

Gruß
von
Franz


>Nachts ziehe ich allerdings noch eine Gummihose in Schlüpferform darüber, um seitlich nicht auszulaufen. Am Bauchgummizug auf der Rückenseite läuft aber leider immer wieder mal etwas aus.
Was mich an den meisten Gummihosen sehr störend finde, daß sie einfach zu kurz geschnitten sind und mit der Windel kaum über die Taille reichen.<




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene