Re: Windeln und Schutzhosen

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von ulli 2 am 10. April 2006 21:54:

Als Antwort auf: Re: Windeln und Schutzhosen geschrieben von Franz am 10. April 2006 10:44:

Ich benutze auch nur die „Schwedenknöpfer“, wie die 250-Serie von Suprima. Dazu verwende ich meist nur Moltonwindeln. Tagsüber ist das für mich ausreichend. Nur bei einem größeren Malheuer könnte es wegen der Druckknopfleiste Geruchsprobleme geben. Nachts ziehe ich allerdings noch eine Gummihose in Schlüpferform darüber, um seitlich nicht auszulaufen. Am Bauchgummizug auf der Rückenseite läuft aber leider immer wieder mal etwas aus.
Was mich an den meisten Gummihosen sehr störend finde, daß sie einfach zu kurz geschnitten sind und mit der Windel kaum über die Taille reichen.
lg Ulli 2