Re: Windelwechsel unterwegs?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Silke am 07. April 2006 23:20:

Als Antwort auf: Windelwechsel unterwegs? geschrieben von Ute am 04. April 2006 21:19:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja seit vier Jahren 24 Stunden am Tag gewindelt und mache natürlich auch mein großes Geschäft mehr oder weniger absichtlich in meine Windel. Zum Windelwechsel geh ich auf die öffentliche Toilette, wenn möglich in einen Wickelraum oder in die Behindertentoilette. Manchmal werde ich nach einem Schlüssel gefragt und auch mal danach, warum ich den brauche. Dann sag ich halt, daß ich inkontinent bin und meine Windel wechseln muß. Was ist da dabei? In der Arbeit, wechsle ich immer auf der Toilette meine Windeln. Ich habe meistens einen kleinen Rucksack oder eine große Handtasche mit, in der ich mindestens drei Ersatzwindeln, Creme und Feuchttücher, ggf. Waschlappen verstaue. Harter Stuhl ist natürlich einfacher aus der Windel zu machen als weicher. Aber sauber bekommen hab ich mich bisher immer. Und wenn die Klebestreifen erst mal aufgerissen sind, ist meine Windel meist kaputt und ich muß mich sowieso frisch wickeln. Kann ja nicht das große Geschäft an meiner Haut kleben lassen und einfach einen neuen Inkotinenzslip drüber ziehen! Im Zweifel laß ich halt die volle Windel an, bis ich zuhause bin und wenn es mal mehrere Stunden dauert. Sooo schlimm finde ich das nicht. Daheim dann eben auspacken, saubermachen, vielleicht abduschen, dick eincremen und dann pack ich mich eben wieder in schöne, frische Windel. Gut gewindelt fühl ich mich dann wieder wohl.

Liebe Grüße,

Silke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene