Re: Hygene in der Partnerschaft


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 05. April 2006 16:04:

Als Antwort auf: Hygene in der Partnerschaft geschrieben von Gisela am 03. April 2006 18:40:

Hallo, beim Kuscheln, egal, was sich daraus weiter ergibt, fände ich es äußerst störend nur aus hyg. Gründen ein "Schutzhöschen" tragen zu müssen. Das ist doch abartig; wo bleibt denn da das Zutrauen in den Partner? Das wird doch reduziert auf geduldete Annäherung, so nach dem Motto-ich kann es ihm ja nicht verweigern-. Spontanität, von der solche Momente leben, sind vollkommen ausgeschlosen. Ich würde es so werten: hoffentlich ist es bald vorbei! Man muß den/die Partner/-in spüren mit allen Sinnen, nur dann kommt Innigkeit auf. Dies hat nichts damit zu tun, ob es zum Verkehr kommt oder nicht. Die Möbel kann man ganz einfach anders schonen und die Waschmaschine gibt es doch meist auch noch. Wenn das Höschen aus spielerischen Gründen mit einbezogen wird, ist es in Ordnung, wie jedes andere Spielzeug auch. Hier im Forum-Bereich ist das Thema auch Windeln, ob nötig oder nicht, auch evtl. ein solches Spielzeug. Bei Inko kann man das sogar in netter Weise mit einbeziehen. Ist ein Schmusen vorauszusehen oder geplant,kann durch rechtzeitiges Trinken der Urin so geruchsarm gemacht werden, daß das Spiel mit nassen Hosen/ Einnässen von der Inko so ablenken, daß es wirklich ein Spiel wird und der andere dem betroffenen Partner es vergessen macht, daß dieser vielleicht in der Partnerschaft eine Belastung durch seine Inko zu sein glaubt. Facit: Den Partner nur aus hyg. Gründen zum Tragen zu zwingen, wäre für mich eine Ablehnung meiner Person und ich hätte kein Interesse an der Partnerschaft. Zu dem Thema ist allerdings auch die kindliche Erziehung ein ganz wesentlicher Faktor. Übertriebene Hygiene ( die Werbung macht es täglich vor mit fachlich vollk. unsinnigen, sogar gefährlichen antibakteriellen Zusätzen zum Putzmittel) Putzfimmel und ähnl. tun ihr Übriges dazu. LIEBT EUCH, WIE GOTT EUCH GESCHAFFEN HAT



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene