Re: Nervende "Beratung"


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Chrissi am 03. April 2006 08:49:

Als Antwort auf: Re: Nervende "Beratung" geschrieben von Daniel am 01. April 2006 09:40:

Hi Daniel,

ich kenne das auch. Überall wird entweder eine Vorlage oder eine Pants empfohlen. Wobei die Pants doch eigentlich nur unpraktisch sind. Beim wechseln muss man immer unten rum aus allen Sachen raus. Das geht nicht immer, es dauert eine ganze weile und unterwegs ist man meistens ganz froh wenn man an den doch meist sehr unhygienischen stillen Örtchen sich nicht groß ausziehen , geschweige denn hinsetzten muss.

Ich will damit jetzt nicht sagen das Pants nichts taugen , nur man muss sie halt zur richtigen Zeit einsetzen. Ich trage Pants zum beispiel dann, wenn ich zum Sport gehe. Da würde eine grüne, blaue oder lila Plastikwindel doch ganz ordentlich auffallen. Da ist man mit so einer Pants noch relativ diskret verpackt und man fällt in der Umkleidekabine auch nicht gleich auf.

Meine Inko ist so mittelmäßig bis stark. Ich habe auf anraten meines Arzt und der Apotheke damals mit Vorlagen angefangen. Ich war da nicht wirklich glücklich. Die Vorlage saß öffter nicht ordentlich, sie verrutschte und lief dann auch aus.Aus diesem Grund habe ich auch immer eine kleine Ewigkeit fürs Wechseln gebraucht. Ich denke viele leute die uns beraten kennen die Produkte einfach nicht, können sich nicht in den Kunden und seine Anforderungen an das Hilfsmittel rein versetzen , und haben auch irgendwie Angst davor eine Pampers zu empfehlen. Es wird eigentlich immer nur das kleinste Produkt empfohlen , welches am weitesten von einer sicheren Lösung weg ist.

Gruß
Chrissi


>Hallo Doris, da kann ich Dir nur recht geben. In der Anfangszeit meiner Enuresis habe ich auch im ein oder anderen Sanitaetshaus mich beraten lassen. Nahezu in allem Gespraechen wurde mir zunaechst eine "Mini-Vorlage" empfohlen. Ich glaube, dass ich niemanden erklaeren muss, dass das bei einem bettnaessenden Mann nur in einer Flutkatastrophe enden kann. Dann wurde mir auch sehr oft direkt eine Pants aufgedraengt, natuerlich, an diesem zwar sehr praktischen, aber teuersten Produkt verdient sicherlich auch das Sanitaetshaus mehr. Eine Verkaeuferin argumentierte sogar, eine Pampers koennte man nicht alleine anziehen. Nun, meine Verlobte geht mir dabei zwar schon mal liebevoll zur Hand, aber alleine geht es ja auch. Mein angenehmstes Produkt, den Attends Slip 10 habe ich erst im Erfahrungsaustausch im Internet entdeckt. Gut, dass es Foren wie dieses gibt. Es gruesst Daniel.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene