Re: Dickere Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dieter am 30. März 2006 18:44:

Als Antwort auf: Dickere Windeln geschrieben von Doris am 29. März 2006 23:45:

>Hallo,
>für ein besonderes Problem würde mich interessieren, wie ihr das empfindet und handhabt.
>Einerseits ist mir wichtig, dass im normalen Alltag keiner meine Windeln bemerkt. Andererseits habe ich ja schon mal geschrieben, dass ich gerne dickere Windeln trage. Der Grund ist einfach. Wenn ich die Windeln spüre, fühle ich mich einfach sicherer wenn es in die Hose geht. Das muss nicht wirklich so sein, eine einfache Windel genügt aller Erfahrung nach auch und die Gefahr, dass man es sieht ist auch größer, also in diesem Punkt eigentlich nicht "sicherer". Es ist erst mal nur das gute Gefühl.
>Ist das so ungewöhnlich?
>In den letzten Tagen habe ich es mal versucht und bin mit meiner üblichen Nachtverpackung (Molicare super plus und 3 Strampelpetereinlagen) auf die Straße gegangen. Darüber kann ich nur einen weiten Rock tragen, alles andere ist sinnlos. Für mich selbst war das Gefühl perfekt. Ich bin bestimmt auch nicht zu ängstlich, aber da war ich mir nicht so sicher, ob es nicht doch sichtbar ist. Im Stehen denke ich, es ist ok. Aber wenn ich sitze und der Rock über meinen Schoß fällt, könnte es auffallen und ich weiß auch nicht, wie unförmig mein Po aussieht, wenn ich mich nach vorne beuge. So richtig traue ich mich da nicht.
>Wie machen die anderen Frauen im Forum das? Wie gut meint ihr, dass sich eine Windel unter dem Rock verstecken lässt? Gibt es überhaupt jemanden, der dickere Windeln als nötig trägt?
>Liebe Grüße
>Doris

Hallo Doris
Auch ich fühle mich sicherer, wenn ich die Windeln spüre. Am Tage nehme ich ebenfalls Molicare Super Plus und zusätzlich 3 o. 4 Vlieswindeln als Einlage.
Darüber trage ich eine Jeanslatzhose und ein etwas längeres Shirt über die Hose. Ich glaube, bis jetzt hat noch niemand etwas bemerkt. Und in der kalten Jahreszeit deckt noch zusätzlich der Anorak alles ab.
Viele Grüße, Dieter



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene