Zurük von der Hüftop !!!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von ulrike am 13. März 2006 18:39:

Hallo alle

Ich wollte nur mitteilen das ich die Op der Rechte Hüfte gut überstanden habe und heute früh nach 15 Tagen in der Klinik Heim durfte. Inkontinez war kein Problen,da ich direckt vor dem Eingriff einen Einlauf sowie späther unter örtlicher Betäubung einen Blasenkathter gelegt bekommen habe.Die ersten 3 Tage konnte ich mich kaum bewgen alles Spannte etwas und ich hatte absolute Bettruhe zu halten, wegen meinen Reizdarm bekam ich die erste woche ab dem 3 Tag morgens einen kleinen Einlauf und dann ab auf die Bettpfane und entspannen.Ab dem 6 Tag war Blasenkather dann weg und ich bekam Tena flex umgemacht und muste im Bett Krankengymnastik machen und durfte von Schwester geführt Klo benutzen bei druk im Darm.Es wurde auch nicht geschimft als an einem morgen mal etwas mehr als nur Pipi in meiner Windel war.Bei Anlegen der Tena flex wurde auf der operirten seite immer noch exta mull daruntergeschoben um drukstelen zu vermeiden. Ich lag mit einer jüngeren Frau im Doppelzimmer welche einen oberschenkelhalsbruch hatte und auch gewindelt wurde nachts, da es zu schwierig war für eine Schwester die Bettpfanne bei bedarf ihr unterzuschieben. Meine Bettnachbarin sah das mit der Windel dann ganz praktisch.In der Klinik verwendeten Sie zur Nachtversorgung der Inko oder anderer Bedürftigen Tena maxi mit einlage drine oder Tena fex mit einlage drine. Ich habe mit meiner Bettnachbarin adressen und Telefon ausgetausch und werde mich mit ihr mal treffen wenn ich am Donnerstag zum Fäden ziehen wieder in die Klinik muss. Nur einmal fragte eine Scheszer die am Morgen kann " na dann wollen wir uns mal die Bescherung anschauen und sie Trocken legen " und lachte dabei.Ich Bekome noch beim Anlegen Der nachtwindel vorübergehend von Pflegedienst zu hause hilfe bis rechts keine Mullpolster mehr gebraucht werden.


Cu ulrike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene