Re: Was tun, wenn's riecht?

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von ulli 2 am 12. März 2006 21:00:

Als Antwort auf: Re: Was tun, wenn's riecht? geschrieben von Michael am 11. März 2006 09:39:

>Ich kann Dir auch nur Gummi oder PVC Hosen raten, sie haben immer einen Geruchsverschluß und schützen zusätzlich auch vorm Auslkaufen, grad wenn man presst. Es gibt welche mit breiten Bündchen am Bauch und an den Oberschenkeln, wähle am besten nur solche Modelle, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und könnte nicht mehr darauf verzichten, ein Urinableitungssystem mit Katheterbeuteln ist doch gewöhnungsbedürftig.
>Liebe Grüße und alles Gute
>Michael

Kann Dir nur beipflichten:
Beim Tragen von Gummihosen mit breiten, einigermaßen strammen Bündchen an Bauch und Beinen kann man so gut wie nichts mehr riechen, selbst wenn auch mal ein größeres Malheuer in die Windel geht. Darum gibt mir die Gummihose immer ein gutes Sicherheitsgefühl, vor allem wenn ich länger unterwegs bin und kein WC in Sicht ist. Es darf dann aber kein Knöpfer sein, sondern nur als geschlossener Schlüpfer. In der jetzt kühlen Jahreszeit ist es sowieso kein Problem.

Bezüglich Katheter habe ich persönlich nach einer OP im Krankenhaus schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich war froh als es wieder entfernt wurde.
Gruß! Ulli 2