Re: Nach der Geburt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Gabriele am 11. März 2006 17:10:

Als Antwort auf: Nach der Geburt geschrieben von Tanja am 09. März 2006 18:56:

Meine zweite Entbindung liegt nun schon 5 Jahre zurück, da gab es in der Klinik wieder Gummihosen. Man wollte weg von den Müllbergen der Wegwerfartikel und eine Einlage verursacht eben nicht so viel Müll, wie eine Attendswindelhose. Wir lagen damals zu zweit auf dem Zimmer, man hatte uns zusammengelegt, weil wir beide Probleme mit der Blase hatten. Zur Anwendung kamen hell grüne Windelhosen mit Kunststoffdruckknöpfen. Ich denke mal, es waren diese Nachfolgemodelle von der Septahose, die es ja schon lange nicht mehr gibt. Nach Gebrauch kamen die Hosen in die Wäsche und dann in den Steri. Wenn wir eine neue Hose anbekamen, entnahmen sie die Schwestern immer aus so einer verschweisten Tüte, die einseitig aus Klarsichtfolie und auf der anderen Seite aus Papier waren.
Ich denke, sowas macht auch Sinn. Zum einen kann man diese Art von Windelversorgung ausziehen um normal auf die Toilette zu gehen und zum anderen sind die Folien von Markenprodukten heute so gut, dass sie bequem zu tragen sind. Also, alle Frauen bekamen diese Hosen aber nicht an. Die meisten trugen für den Wochenfluß eine Strampelpeterwindel und ein Netzhöschen.

Gruß
Gabriele



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene