Re: Nach der Geburt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 11. März 2006 09:36:

Als Antwort auf: Re: Nach der Geburt geschrieben von Beate S am 10. März 2006 11:46:

Hallo Beate,
ich bin auch seit Jahren auf Windeln und Gummihosen angewiesen, ich trage Windeln mit Klebeverschluß und mal PVC Schutzhosen von Suprima, aber auch Gummihosen - je nach dem, ohne Gummihosen würde ich mich nicht sicher fühlen, weil doch imme etwas ausläuft, wegen des Pressens.
Kommst Du nur mit Windeln aus oder trägst Du aus Sicherheitsgründen auch Gummi oder PVC Höschen über die Windel?
Freu mich, daß Du den Vergleich mit der Brille gewählt hast, so empfinde ich es auch, das tägliche Anlegen meiner Windel und Gummihose ist für mich auch etwas sehr vertrautes und würde ich es mal nicht tun, käme ich mir *smile* nackt vor, sie gehören einfach zu meinem Leben und sind mein stämndiger Begleiter, wofür ich auch dankbar bin.
Ich wünsche Dir alles Gute
Michael

>>>Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie direkt nach der Entbindung gewindelt wurde. Da der Arzt ihr 24 Stunden Bettruhe verordnet hatte, wurde sie nach der Geburt von der Schwester mit Windeleinlage, Netzhöschen und Gummihose versorgt. Stimmt es, dass man hinterher Windeln anbekommt? Ich dachte Krankenhäuser verwenden nur noch Pampers für Erwachsene. Gibt es Krankenhäuser, die noch Windeln und Gummihosen verwenden?
>>
>>Hallo Tanja,
>>soweit ich weiß, sind kleinere Inkontinenzeinlagen nach der Geburt nicht unüblich wegen dem Wochenfluß. Das würde auch die Windeleinlage erklären, weil die einfachen Einlagen billiger und saugfähiger als Binden sind. Als echte Windel recht so eine Einlage wohl nicht aus.
>>Bei Inkontinenz werden sicher Pampers verwendet. Ich bin seit meiner Schwangerschaft inkontinent. Nach der Geburt meiner Tochter hat man mich gleich frisch gewickelt. Die ersten paar Tage bin ich von den Schwestern gewindelt worden, weil ich so schwach war. Das war eine große Erleichterung, weil ich wirklich kaum etwas tun konnte und sogar teilweise den Stuhl nicht halten konnte. Später habe ich mir die Windeln selbst gewechselt.
>>Viele liebe Grüße
>>Iris
>
>hallo Tanja, hallo Iris,
>hin und wieder schaue ich in dieses Forum und finde die Frage von Tanja interessant. Zumal mir es wie Iris passiert ist, das ich nach einem Kaiserschnitt bei der Geburt meiner Tochter inkontinent war, und noch bin.
>Ich weiss auch von einer Freundin die bei einer normalen Geburt danach von der Schwester mit einer Windel gewickelt wurde. In einem Krankenhaus in Bremen.
>Ich denke, das das nicht unüblich ist.
>Die Geburt meiner Tochter liegt schon über 26 Jahre zurück.
>Es ist damals Einiges schiefgelaufen. Da man den Arzt vertraute habe ich versäumt hachzuhaken. Heute ist da nichts mehr zu machen, trotz spez. Übungen
>und Tabletten. Ich habe mich auch mit der Situation abgefunden und trage meine Windeln wie meine Brille.
>viele liebe Grüsse Beate S.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene