Re: Nach der Geburt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heike am 10. März 2006 15:16:

Als Antwort auf: Nach der Geburt geschrieben von Tanja am 09. März 2006 18:56:

>Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie direkt nach der Entbindung gewindelt wurde. Da der Arzt ihr 24 Stunden Bettruhe verordnet hatte, wurde sie nach der Geburt von der Schwester mit Windeleinlage, Netzhöschen und Gummihose versorgt. Stimmt es, dass man hinterher Windeln anbekommt? Ich dachte Krankenhäuser verwenden nur noch Pampers für Erwachsene. Gibt es Krankenhäuser, die noch Windeln und Gummihosen verwenden?

Hallo Tanja,

das kommt auf die Geburt an. Bei Kaiserschnitt bekommst Du vor der Geburt einen Einlauf damit sich der Darm leert. Nach der Geburt bekommst einen Katheter gelegt und Vorlagen mit einem Netzhöschen für den Wochenfluss an. Die Schwestern legen Dich die ersten Tage trocken bis Du wieder aufstehen darfst.

Bei einer normalen Geburt bekommst Du für den Wochenfluss auch Vorlagen und Netzhöschen an. Die Schwestern helfen Dir dann beim wechseln.

Gruß
Heike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene