Re: Nach der Geburt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Iris am 10. März 2006 08:16:

Als Antwort auf: Nach der Geburt geschrieben von Tanja am 09. März 2006 18:56:

>Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie direkt nach der Entbindung gewindelt wurde. Da der Arzt ihr 24 Stunden Bettruhe verordnet hatte, wurde sie nach der Geburt von der Schwester mit Windeleinlage, Netzhöschen und Gummihose versorgt. Stimmt es, dass man hinterher Windeln anbekommt? Ich dachte Krankenhäuser verwenden nur noch Pampers für Erwachsene. Gibt es Krankenhäuser, die noch Windeln und Gummihosen verwenden?


Hallo Tanja,
soweit ich weiß, sind kleinere Inkontinenzeinlagen nach der Geburt nicht unüblich wegen dem Wochenfluß. Das würde auch die Windeleinlage erklären, weil die einfachen Einlagen billiger und saugfähiger als Binden sind. Als echte Windel recht so eine Einlage wohl nicht aus.
Bei Inkontinenz werden sicher Pampers verwendet. Ich bin seit meiner Schwangerschaft inkontinent. Nach der Geburt meiner Tochter hat man mich gleich frisch gewickelt. Die ersten paar Tage bin ich von den Schwestern gewindelt worden, weil ich so schwach war. Das war eine große Erleichterung, weil ich wirklich kaum etwas tun konnte und sogar teilweise den Stuhl nicht halten konnte. Später habe ich mir die Windeln selbst gewechselt.

Viele liebe Grüße
Iris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene