Re: Was tun, wenn's riecht?

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von jasmin am 09. März 2006 03:12:

Als Antwort auf: Was tun, wenn's riecht? geschrieben von Inkontinent durch MS am 06. März 2006 13:15:

>Hallo allerseits!
>Durch meine MS-Erkrankung bin in jetzt leider aus Inkontinenzhilfen angewiesen. Was mir sehr unangenehm ist, ist die Tatsache, daß man mein Problem riecht, wenn ich länger mit Windel im Rolli in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen bin. Gibt es, außer oft und regelmäßig wechseln, noch andere Tipps und Tricks oder besondere Produkte, die eine Geruchsbildung verhindern oder zumindestes vermindern? Für mich als körperbehindertem Menschen ist das Wechseln eine längere Aktion, für die ich Hilfe brauche.
>Bin für alle Hinweise dankbar!
> [...]

Hallo, bin seit einigen jahren doppelt beinamputiert und ebenfalls im rolli.
ich habe zwar kein problem mit meiner blase, aber das problem mit den rolli-Wc´s kennst du ja bestimmt. anfangs habe ich windeln getragen und hatte auch immer dieses geruchsproblem. in der zwischenzeit bin ich auf beutel mit dauerkatheter und ablaßventil umgestiegen. das ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ziemlich praktisch. ...und das beste: man riecht wirklich nichts! :-)