Allergie beim Windeln tragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Martin am 27. Februar 2006 23:40:

Hallo! Zuerst vielleicht gerade einmal etwas zu meiner Situation. Ich bin seit längerer Zeit Harninkontinent. Bis vor etwa einem halben Jahr verwendet ich noch Einlagen wegen meiner Inkontinenz. Leider wurde meine Inkontinez seit einiger Zeit immer stärker, bis schliesslich Einlagen nicht mehr genügten. Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Windeln tragen im Bereich der Hüfte regelmässig einen Ausschlag bekomme. Ich war desswegen auch schon beim Hautarzt. Dieser verschrieb mir eine Salbe, meinte aber, dass mein Haut unter der Windel nicht richtig atmen kann und ich desswegen den Ausschlag bekomme. Er sagte, ich solle anstelle von den Wegwerfwindeln lieber Baumwollwindeln tragen. Bis jetzt hatte ich noch nie Hautprobleme, wenn ich diese Baumwollwindeln trage. Mein Problem ist jetzt, dass diese Windeln viel mehr unter der Kleidung auftragen, und ich unterwegs ständig die gebrauchten Windeln herumtragen muss, da sie ja waschbar sind. Für die Nacht spielt es mir keine Rolle. Da verwende ich sogar Windeln, mit einer höheren Saugleistung. Wie macht ihr das so mit den Windeln. Hat jemand auch das Problem mit dem Ausschlag? Wie macht ihr das mit der Kleidung und den dicken Baumwollwindeln? Mit welcher Windel habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene