Re: Reizdarm und Windel


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von ulrike am 27. Februar 2006 08:32:

Als Antwort auf: Reizdarm und Windel geschrieben von Ulrike am 24. Februar 2006 16:14:

>Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe Reizdarm und mind. 3 mal die Woche mache ich mir in der U-Bahn in die Hose. Seit einiger Zeit trage ich deshalb auch imm wenn ich das Haus verlasse Windeln. Wenn es in der U-Bahn ins Höschen geht riecht es deart stark, dass ich sofort an der nächsten Station aussteige, damit ich nicht auffalle. Ich habe schon alles probiert. Windeln mit Gummihosen, Pampers auch mit einer Gummihose drüber. Nicht hilft. Was soll ich nur machen?


Hallo Namensfetterin Ulrike,

Ich kenne Dein Problem gut, den bin bin seit ca 20 Jahren blaseninko und seit ca 5 Jahren habe ich einen Reizdarm mit oft wässrigen Durchfall dadurch. Das Geruchsproblem lässt sich relativ einfach lösen.

1: Regelmässige kleine Einläufe vor dem aus Haus gehen.

(ich nehme da so eine ohrenspülspritze mache warmen Kamillentee herein und presse diesen dann mit der Spritze in den After versuche es mindestens 5 min einzuhalten.so nun Setzte ich mich dann auf WC und gebe Druk nach , bleibe dort ca 10 min sitzen bis alles raus ist und bauch sich leer anfült und nicht mehr gluckert oder so. Durch dise Massnahme hast du mindestens 8 - 10 Stunden kein Druk im Po und saubere windel dann, ich mache sowas immer vor Arbeit täglich oder Kino usw.)

2.Eine gut sitzende Pvc Schutzhose mit einstellbaren Beingummies
Zb Suprima 1252
Hier empfehle ich straffen Sitz der Schutzhose und eine Nr kleiner kaufen als Kleidergrösse normal ist grösse 36 bei Kleidergrösse 38 - 40.
Achte bitte aud die gut sitzenden bein und Hüftbundabschlüsse mann richt bei unfall dann kaum was. Als Windelslip empfehle ich Tena Super oder attens nr 9 die S form darunter bin sehr zufrieden und ist noch diskret zu tragen.

Cu eine leidengenosin ulrike




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene