wieder Bettnässer?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jochem am 17. Februar 2006 18:12:

Von meiner Kindheit an bis in`s Erwachsenenalter bin ich Bettnässer gewesen und habe jede Nacht Windeln (damals noch Stoffwindeln) und Gummihosen getragen.

Ärzte und auch Krankenhausaufenthalte haben keinerlei Besserung gebracht. Viele unangenehme Untersuchungen und viele (peinliche) Fragen waren damals bei den Arztbesuchen an der Tagesordnung.

Irgendwann mit 19 / 20 Jahren hörte das Bettnässen von selbst auf und es war nur noch ganz, ganz selten, dass ich eingenässt habe. Auf Windeln konnte ich seit dem Zeitpunkt verzichten, auch wenn ich mir bei Übernachtungen in Hotels immer wieder Windeln mitgenommen habe, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Inwischen bin ich 48 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr nachts wieder das Problem, häufiger einzunässen (1 bis 2 Mal die Woche). Trage nun seit geraumer Zeit wieder regelmässig Windeln und auch Gummihosen, die ich mir über einen Versandhandel besorge.

Dennoch scheue ich aufgrund der schlechten Erfahrungen von früher den Gang zum Arzt und nehme lieber wieder das Tragen von Windeln in Kauf. Hinzu kommt, dass das Tragen von Einwegwindeln im Vergleich zu den Stoffwindeln von früher wesentlich angenehmer ist.

Mich würde interessieren, wem es so ähnlich ergangen ist und wie derjenige bzw. diejenige mit diesem Problem umgegangen ist bzw. nun umgeht.

Jochem




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene