An Ute


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bernd am 22. November 2004 13:52:

Hallo Ute,
ich hoffe Du hast wieder etwas mehr Mut und siehst auch wieder mehr Land. Mir ist natürlich klar, das Depressionen nicht so ohne weiteres vergehen und der Monat November sein Übriges dazu tut.
Man wird sich vorallem unter den Umständen, die Dich im Krankenhaus getroffen haben, als Kleinkind fühlen. Aber anders als ein Kleinkind, dass irgendwann nicht mehr gewindelt wird, sind wir Erwachsene, die Windeln benötigen, dazu verdammt, diese auf viele Jahre hinaus zu tragen. Und machen wir uns nichts vor, es ist nicht immer angenehm so verpackt zu sein und vor allem auch, dafür bei anderen Verständnis zu finden. Leider herrscht noch zu viel Jugend- und Gesundheitswahn bei uns.
Manches wird sich bei Dir ändern, wenn Du ab Januar wieder in die Arbeit einsteigst. Die ersten Tage werden dabei natürlich die schwersten, weil man ja automatisch immer auch an die Windel denkt, die man mit sich trägt. Eine Entscheidung musst Du natürlich selbst treffen, sprichst Du mit Deinen Kollegen über die Windeln oder nicht.
Ansonsten rate ich Dir, mach Dir nicht so viele Gedanken darüber was normal ist oder nicht, was man machen darf oder nicht sollte. Trage das zu Hause, was Dir gefällt, mach in die Windeln, wie Du es möchtest. Es geht nur Dich an und warum soll man nicht auch Spaß mit Windeln haben.
Lass von Dir hören. Ich wünsche alles Gute
Bernd



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene