Re: Windel und Outfit daheim


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von simona am 14. Februar 2006 17:05:

Als Antwort auf: Re: Windel und Outfit daheim geschrieben von beata am 14. Februar 2006 13:12:

Hallo, ihr Lieben

Habe durch Zufall dieses Forum gefunden und bin hier gleich hängengeblieben.
Da ich meistens alleine zu Hause bin und schon seit etwa 14 Jahren an eigentlich schwerer Inkontinez leide, hat sich mein ganzens Leben nun inzwischen darauf eingespielt.
Wenn ich von der Arbeit komme - da muss ich auch Schutzhosen tragen, allerdings mit kleinen Einlagen und ständigem Wechsel, gehts erst unter die Dusche und dann freue ich mich auf ein unbekümmertes Tragen meiner PVC - Windelhosen.
Ich bevorzuge schon immer die Suprima-Hosen.
In den Hosen stecken dann meistens vier oder sechs Pelzi - Windeln, halt gleichmässig vorne, hinten und zwischen den Beinen verteilt.
Meistens ziehe ich die Windelhosen gegen 18 Uhr an und das reicht dann mit diesen Zellstoffwindeln bis frühs um sieben Uhr.
Im Laufe der Jahre habe ich mich an das nicht unangenehme Gefühl der nassen Windeln gewöhnt.
Nur Sonnabends, wenn ich auch alleine bin, ziehe ich frühs meist noch eine Windelhose drüber, damit mir das Gewicht der feuchten Vorlagen die untere Hose nicht nach unten zieht.
Dann bleiben auch die Windeln der Nacht den Tag über am Körper
Nachts brauche ich nicht zu wechseln.
Allerdings habe ich mir aus Schutzfolie Bettwäsche nähen lassen, weil doch schon öfters selbst bei einem dicken Windelpacket der Urin aus den Beinöffnungen bzw. dem Taillengummi gelaufen ist.
Und da tut solche Bettwäsche gute Dienste und bringt auch ein super gutes Gefühl an Sicherheit
Grosse Geschäfte kann ich halten - also keine Probleme.
Mein Mann aktzeptiert die Geschichte und hat mich so gerne , wie ich bin.
Nur, wenn er da ist, mag er es eben, dass ich auch noch ein Oberteil aus einer umgenähten Windelhose trage.
Er mag am liebsten die Folienhösen aus Klarsichtfolie, ich mag eigentlich die blauen und roten Hosen am liebsten tragen
Über den PVC - Hosen trage ich zu Hause nichts, bei Besuch tuts schnell ein weiter Rock - da sieht keiner, was los ist, und das muss auch nicht sein.
Schön, dass man hier über solche Dinge reden kann.

Liebe Grüsse
Simona



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene